KDFB

Ausstellung "Frauenarbeit hat viele Gesichter" in Ahrweiler

Noch bis 27. März 2020 wird die Aussellung "Frauenarbeit hat viele Gesichter" des Katholischen Deutschen Frauenbundes Diözesanverband Trier e.V. im Foyer der Kreisverwaltung Ahrweiler gezeigt.

Lesen Sie hier den Zeitungsartikel zur Ausstellungseröffnung.

Ausstellung in Prüm vom 03. - 10.05.2019

Die Ausstellung "Frauenarbeit hat viele Gesichter", die anlässlich des Karl-Marx-Jahres vom KDFB Diözesanverband Trier e.V. initiiert und von Margret Faß-Kunath und Stefanie Peters erstellt wurde, war vom 03. - 10.05.2019 im Konvikt in Prüm zu sehen.

Den Bericht zur Eröffnungsveranstaltung finden Sie hier.

Ausstellung "Frauenarbeit hat viele Gesichter"

Im Rahmen des Karl Marx Jahres, das 2018 anlässlich des 200. Geburtstags des Ökonomen und Sozialkritikers in Trier begangen wird, präsentierte der Katholische Deutsche Frauenbund Diözesanverband Trier e. V. die Wanderausstellung "Frauenarbeit hat viele Gesichter".

Die Ausstellung dokumentiert Frauenarbeit in vielen Facetten und Problemfeldern von der Industrialisierung bis zur Gegenwart. Bis heute sind gleiche Arbeit, gleiche Chancen und gleiche Löhne für Frauen und Männer ein anzustebendes Ziel. Die Dokumentation zeigt Möglichkeiten und Defizite auf.

Der Back-Drop-Stand zeigt Frauen bei ihrer Arbeit und dokumentiert, wie selbstverständlich Frauenerwerbsarbeit heute geworden ist.