KDFB

August 2019

WICHTIG:

  • Hier nur Überschrift austauschen
  • Content-Element nicht löschen

„Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein…“,

Bild: Xaver Bachmeier

so beschreibt der Liedermacher Reinhard Mey das Gefühl von grenzenloser Freiheit. Die lange Urlaubszeit im Sommer verbinde ich persönlich mit diesen Gefühlen. Befreit von den alltäglichen Verpflichtungen erlebe ich immer wieder neu Momente der Grenzenlosigkeit, losgelöst von Zeit und Raum: anregende Terrassenabende mit Freundinnen; langes Ausschlafen am Morgen; essen und trinken, wann ich Lust dazu habe; Freude, den Tag ohne Zeitdruck zu genießen;  die Weite und die Flügel, die mich auf Reisen tragen…

Freuen Sie sich mit mir auf Momente der Grenzenlosigkeit in einem großen Sommer!

Gott, Du Lebendige,

wir bitten Dich um deinen Segen für diese Sommerzeit.

Segne unsere Wege, die hinter uns und die vor uns liegen.

Schenke uns Mut und Lust  Grenzen zu überschreiten

und uns äußerlich und innerlich neu auf den Weg zu machen.

Erfülle uns mit Vertrauen in das Leben das göttlich ist.

Umhülle uns mit deinem guten Segen. Amen.

 

Hildegard Weileder-Wurm

Geistliche Begleiterin des KDFB-DV Passau